+49 (0) 36 83 - 46 77 0

Über Uns

Herzlich Willkommen bei der Metallbearbeitung Ralf Weisheit GmbH

Aus Tradition seit 1952 flexibel, präzise und schnell !

Auf dem Gebiet der Drehteilherstellung können wir auf die Erfahrungen von 3 Generationen zurückgreifen.

Schlossermeister Alwin Weisheit gründete 1952 eine Firma zur Herstellung von Drehteilen. Die dafür benötigten Werkzeuge und Sondermaschinen stellte er ausschließlich selbst her.

Günther Weisheit, Handwerksmeister im Maschinenbau, führte den väterlichen Betrieb fort. Parallel zum Ausbau der Schlosserei begann er mit der Produktion von Drehteilen auf mechanischen Drehautomaten.

Im Jahre 1994 gründete er mit Sohn Ralf Weisheit eine 2. Firma unter dem Namen „Metallbearbeitung Ralf Weisheit Gbr“. Durch die Anschaffung von moderner CNC-Technik, weiteren mechanischen Drehautomaten und Nachbearbeitungsmaschinen machte sich der Neubau eines Produtionsgebäudes erforderlich. 1995 wurde dieses im Gewerbegebiet Tonäcker von Struth-Helmershof fertiggestellt. Dort werden Drehteile für alle Branchen, wie z.B. die Fahrzeugindustrie, den Metallbau, die Elektro-, Hausgeräte- Möbel- und Fahrradindustrie produziert. Durch laufende Neuinvestitionen und die ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter versuchen wir, den immer höher werdenden Anforderungen gerecht zu werden.